Manchmal …

ordentliche Maniküre

… muss alles seine Ordnung haben.
Wenigstens auf der Hand vor Augen.

Werbeanzeigen
Getaggt mit , , ,

16 Gedanken zu „Manchmal …

  1. So ordentlich!
    Aufgekleckst oder aufgeklebt?
    Ich kann sowas nicht …

    • toutde5uite sagt:

      Das macht man mit einem „Dottingtool“ (hihi, also einem professionellen „Punktwerkzeug“). Wenn man hingegen keinen albernen Schnickschnack im Nageldesign-Fachhandel bestellen möchte, nimmt man einen Zahnstocher und tupft die Punkte damit auf (diesen nicht ins Fläschen stippen, sondern in einen kleinen Tropfen Nagellack, den man z. B. in einen Kronkorken getupft hat).

      • Super Tipp! 🙂
        Was nimmst du zum Entfernen?
        Wenn ich 3 x hintereinander Lack – runter – Lack – runter usw. gematscht habe, brechen das nächste Dreivierteljahr meine Nägel weg.
        Nun weiß ich mir keinen weiteren Rat, als dass der Entferner nix taugt …?

      • toutde5uite sagt:

        Ich trage immer unterm Lack (auch als Schutz gegen Verfärben) und zwischendurch, falls ich mal keinen farbigen Lack trage (was allerdings selten vorkommt), als Klarlack einen Nagelhärter. Wenn ich tatsächlich mal ein paar Tage unlackiert gehe, kommt jeden Abend Nagelöl auf die Nägel und die Nagelhaut (quasi als Kur). Und ich benutze tatsächlich einen „extra sensitive“-Entferner. Meine Nägel sind super stabil, ich trage sie nur aus Geschmacks- und praktischen Gründen immer so kurz wie auf dem Foto.

      • Sehr schön erklärt, das probier ich jetzt auch! 🙂
        Welche Marke nimmst du?

      • toutde5uite sagt:

        Die dm-Hausmarke „Ebelin“, den acetonfreien mit (Ha! Achtung:) Mandelduft (riecht … auf alle Fälle nicht nach Mandeln), „ideal bei empfindlichen Nägel“ (Zitat Verpackung).

      • Dankeschön! 🙂
        Mandelduft …. ist das nicht auch ein Gift? 😀
        Geh ich diese Woche zu dm und probier das auch. Also, nicht das mit dem Gift im Essen, das mit den Nägeln! 😉

      • toutde5uite sagt:

        Blausäure … weiß ich aus nem Miss Marple-Film. Wenn ich zu wild ablackiere (weil mir es dreimal hintereinander nicht gefällt oder so), bin ich dann auch leicht benommen …

  2. Blausäure! Dann hast du einen im Tee???
    Herrlich!! 😀 😀

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s

%d Bloggern gefällt das: