Rotkäppchen

Gestern spät in der Nacht saß vor der Bar Rotkäppchen. Es zog mich zu sich auf die Stufen, küsste mich auf die Wange und sagte: „Wie schön, Dich zu sehen, Toutde5uite!“

Wir plauderten, und weil wir uns wirklich lange nicht mehr gesehen hatten, hatten wir uns eine Menge zu erzählen.  Allein die wirklich wichtigen Themen brauchten schon zwei Gläser lang.

Irgendwann sprang Rotkäppchen auf, schnappte sein Körbchen und rief: „So spät schon! Ich muss unbedingt noch zur Großmutter!“ Es küsste mich wieder, diesmal zum Abschied, sah mir ernst in die Augen und sagte:

„Hüte Dich vor den beiden Hexen! Du weißt schon, die böse Hexe des Ostens und die böse Hexe des Westens …“

Woher weißt Du …?! Bestimmt, weil Du Rotkäppchen bist. Ich passe auf, danke Dir!

Getaggt mit

Kommentar verfassen

