Abandoned III

Goldesel Dieses ausgesetzte Fahrrad „gildet“ eigentlich nicht wirklich („Das gildet nicht!!!“ war in meiner Kindheit ein wichtiger Ausruf, um mit großer Emphase Gerechtigkeit einzufordern …), denn es ist ja mit Absicht & zu Werbezwecken angebunden worden. Sieht aber trotzdem schön aus.

Werbeanzeigen
Getaggt mit , ,

8 Gedanken zu „Abandoned III

  1. mickzwo sagt:

    Also gildets doch!

  2. mickzwo sagt:

    Kommst Du aus dem östlichen Ruhrgebiet? Ich bin im westlichen Teil aufgewachsen. Dort sagte mann schon „gildet“ aber niemals „woll“. Ab Gelsenkirchen, etwa war man wohl eher westfälisch geprägt. Wir gehörten sprachlich schon etwas zum Rheinland. Vielleicht so: http://ernstzwo.wordpress.com/2012/11/30/kumma-2/ Das lässt sich ja schlecht in Schriftsprache umsetzen. Man muss den Klang hören, wie jede Form von Platt.

    • toutde5uite sagt:

      Ich bin beinahe schon aus Deutschlands Süden 🙂
      Man muss sich aber auch tatsächlich ein „wohl“ mit langem „O“ vorstellen – mit entsprechendem kindlichen Enthusiasmus dann ein „wooh-hool!!!“ … 😀

      • mickzwo sagt:

        Au, da habe ich mich aber reichlich vertan. Obwohl, für Frank Goosen beginnt ja der Süden auch schon hinter Hattingen. So gesehen … a propos sehen: ich hätte natürlich genauer hinsehen müssen. Du hast „wohl“ geschrieben und nicht „woll“.
        Manche Kinder sagten tatsächlich „gildet wohle“, aber die waren bestimmt ziemlich neu dort 😉

      • toutde5uite sagt:

        Ja, und Herr Goosen hat ja öfter mal recht 😉 Ist allerdings noch zwei, drei Schritte hinter Hattingen =)

  3. ulmenbunt sagt:

    Ja, also bei uns hieß das, “ es güldet net“. Und wenn ich’s mir recht überlege, passt das auf dieses Fahrrad ja auf jeden Fall. Schönes Bild! Schöner Blog! LG Ulrike

    • toutde5uite sagt:

      Vielen Dank 😀 Schön, dass Du hergefunden hast! Und „es güldet“ passt hier super. Falls Du übrigens die gewisse Idee für tauglich findest, verweise ich hier sehr gerne auf ein anderes ganz besonderes Fahrrad 😉 LG

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s

%d Bloggern gefällt das: